Wir und Sie

Dass wir unser journalistisches Handwerk beherrschen, beweisen wir täglich bei der Erstellung unterschiedlichster Texte für die unterschiedlichsten Zielgruppen.

Die meisten Kunden jedoch kommen zu uns, weil wir deutlich mehr können als viele andere klassische Redaktionsbüros.

Redaktion und Texterstellung

Wir bereiten anspruchsvolle Themen so auf, dass sie dort verstanden werden, wo es darauf ankommt.

Produktion und Gestaltung

Wir verfügen über eine schlanke Struktur zur kostengünstigen und zeitnahen Erstellung von ansprechend gestalteten Zeitschriften, Messe-Foldern, Info-Broschüren und anderen content-orientierten Printmedien.

Internet-Präsenz

Wir realisieren Ihren Internet-Auftritt nach den Erfordernissen einer zeitgemäßen Online-Kommunikation – von der Konzeption über Text, Design und Programmierung bis hin zur Betreuung auf unserem eigenen Webserver.

Fremdsprachenkenntnisse

Viele unserer Kunden und Geschäftspartner sprechen englisch – wir auch.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir beraten unsere Kunden ganzheitlich, entwickeln gemeinsam tragfähige Strategien, schreiben Pressemitteilungen ebenso wie fundierte Fachbeiträge, organisieren Pressekonferenzen und schulen Führungskräfte im Umgang mit den Medien.

Studien und Befragungen

Wir erarbeiten wissenschaftlich fundierte Kurzstudien und Hintergrund-Analysen, führen Umfragen durch und ziehen aus den Ergebnissen die richtigen Schlüsse für unsere Auftraggeber.

Natürlich (an-)erkennen wir, wenn Andere besser sind. Denn wir können zwar viel – aber nicht alles gleich gut. Deshalb arbeiten wir auch gerne mit erfahrenen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen, etwa mit Agenturen, Verlagen, Grafikbüros, Druckereien oder IT-Programmierern.